THE BEST SERVICES FOR PIANO RECORDINGS

Leistungen.

  • RESTAURATION
    Sie haben eine Aufnahme mit zu viel Hintergrundrauschen, Knacksern, Atmern oder Umgebungsgeräuschen? Wir retten Ihre Audiodateien! Wir verwenden modernste Technologien, um Ihr Material zu restaurieren und zu entrauschen.
  • SOLO PIANO PACKAGE
    Das Deluxe-Paket, spezialisiert und maßgeschneidert auf Solo-Klavier-Aufnahmen. Wir bearbeiten Ihr Stück von der rohen Aufnahme bis hin zum fertigen, release-fähigen Master! Dies beinhaltet alle notwendigen Schritte wie Denoising, Sound-Design, Mixing & Mastering.
  • STEREO MASTERING
    Mastering fertiger Stereo-Mixes. Wir sind spezialisiert auf den Bereich der Klassik, Neoklassik und Jazz und fügen Ihrem Mix den letzten Schliff hinzu. Wir sorgen dafür, dass dieser auf allen Systemen und Endkunden-Geräten gleichermaßen funktioniert und liefern ein ausgewogenes Ergebnis das begeistert.

Biographie.

IMG_1324
Hey, Ich bin Philipp!


Ich bin der Gründer und Haupt-Engineer von Precise Piano Refinement.

Meine Begeisterung für Musik habe ich entdeckt, als mein Vater mir mit vier Jahren das Klavierspielen beibrachte. Von da an war mein Leben dem Spielen und Schaffen von Musik gewidmet. Als mir klar wurde, dass man bestimmte analoge und später auch digitale Geräte verwenden kann, um Klänge und Musik zu konservieren und sogar zu verändern und auch zu verbessern, wurde diese Hingabe mit einem enormen Interesse an Aufnahmetechniken kombiniert. Während mein Interesse und meine musikalischen und technischen Fähigkeiten wuchsen, entschied ich mich für ein Studium der Musikproduktion. Jetzt habe ich das Glück, in den Bereichen zu arbeiten, die mich am glücklichsten machen, die Tontechnik und die Musik.

Neben einem erstklassigen Sound unterstützen wir unsere Kunden ebenfalls dabei, sich in den sozialen Medien zu positionieren und helfen, optimale Wege für die Veröffentlichung zu finden damit möglichst viele Menschen sie hören.

Meine bisherige Arbeit hat Künstlern geholfen, Labelverträge zu erlangen, neue Partner für ihre Karriere zu gewinnen und ihren eigenen Sound zu perfektionieren. Werke mit unserer Beteiligung sind auf den einschlägigen Playlists auf Spotify und anderen Plattformen wie Youtube, iTunes oder Apple Music vertreten.

Was Pianisten sagen.

Walter Anderson

I was searching for a neoclassical mastering engineer for a long time. I was immediately impressed by his clients and previous projects. After working with Phil, my tracks have the sonic qualities that I always wanted. I look forward to many more collaborations in the future!

Barbara Mayer

Ich kann eine Zusammenarbeit mit Precise Piano Refinement wärmstens empfehlen: Phil ist ein absoluter Meister seines Fachs, der es versteht, aus jeder Aufnahme das Beste hervorzuholen! Eine unkomplizierte und kundenorientierte Kommunikation sowie eine zügige Lieferung der Ergebnisse sind als zusätzliche Pluspunkte hervorzuheben. (Photo by Shirley Suarez)

Laila Hammes

Wonderful experience working with Phil at Precise Piano Refinement.
The track turns out beautifully and well-balanced. Phil’s knowledge of music production is top-notch.
He not only offers professional recording services but also communicates with pianists closely.
Above and beyond.

Stefano Freddi

Phil is great and he has been able to enhance my work not only on a technical level but also musically. It really amazed me and the result speaks for itself. Precise Piano Refinement is really what you need.

Samuel Elliott

Wenn man als Pianist seine Musik auf ein hochprofessionelles Level bringen will, ist man bei Precise Piano Refinement an der richtigen Adresse. Nachdem Ich meine ersten Ergebnisse erhalten hatte, war ich schlichtweg begeistert. Die Zusammenarbeit ist einfach super und das Knowhow beeindruckt mich immer wieder. Die volle Punktzahl – es lohnt sich!

Otto Mitch

Precise Piano Refinement liefern exakt das, was ein Künstler von einem High-End-Audio-Engineer erwartet: schnelle und zuverlässige Kommunikation, das Einhalten von Deadlines und vor allem ein überragendes Sound Design, welches den eigenen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Ich würde Phil jedem in der Industrie weiterempfehlen.

Thomas Klak

Die Zusammenarbeit mit PPR ist absolut professionell: Freundlich, unaufgeregt, zuverlässig und dazu ein musikalisch sensibles Mastering als Produkt. Top!

Mihail Tarlev

Die Zusammenarbeit mit Precise Piano Refinement war absolut positiv. Mixing und Mastering laufen mit sehr viel Liebe zum Detail ab und die Kommunikation ist transparent und schnell. Nach wenigen Tagen habe ich mein Ergebnis erhalten. Eine definitive Weiterempfehlung!

Robert Gromotka

Die Zusammenarbeit mit PPR ist ein Traum. Schnell, individuell und klanglich auf höchstem Niveau. Ich freue mich schon auf den nächsten Song.

Franco Robert

Precise Piano Refinement bieten einen transparenten und professionellen Service. Super organisiert und dennoch flexibel an die Bedürfnisse des Künstlers angepasst. Die Ergebnisse sind makellos!

Adrien de la Salle

Die Zusammenarbeit mit Phil war sehr angenehm und einfach. Er ist ein hervorragender Engineer, jederzeit bereit, eigenen kreativen Input zu liefern, aber dennoch immer auf die Kundenvorstellungen bedacht. Das Master ist modern, musikalisch und fügt sich optimal in die erfolgreichsten internationalen Stücke des Genres ein.

David Serra (Counting Waves)

Phil von Precise Piano Refinement ist ein Elite Mixing- und Mastering-Engineer! Er hat ein einzigartiges Talent was das Verständnis der besonderen klanglichen Eigenheiten von Piano Aufnahmen angeht und scheut keine Mühen, was sein Mixing und Mastering angeht. I empfehle Precise Piano Refinement uneingeschränkt weiter!

Zu finden auf:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Melde Dich unverbindlich!

    Go top
    de_DEDE

THE BEST SERVICES FOR PIANO RECORDINGS

Services

  • RESTAURATION
    You got a recording with too much background-noise, crackle, hiss, breaths or environmental noises? We got you covered. We use modern technologies to restore and de-noise your material.
  • SOLO PIANO PACKAGE
    The deluxe package specialized and taylored to Solo-Piano recordings. We take your song from the raw recording to the finished, release ready product! This includes all necessary steps like Denoising, Sound-Design, Mixing & Mastering.
  • STEREO MASTERING
    Mastering of preprocessed Stereo-Mixes. We're specialized on classical, neoclassical and jazz-masterings and apply the final touch to your mix. We ensure that it works on all systems and consumer-devices and will deliver a balanced result that will sparkle.

About me

IMG_1324
Hey, I’m Philipp!


I am the founder and main engineer of Precise Piano Refinement.

I found my enthusiasm for music when my dad started showing me how to play the piano when I was four. From then on my life was dedicated to playing and creating music. Once I realized that you can use certain analog, and later digital equipment to conserve and even refine sounds and music, this dedication was combined with a huge technical interest in recording techniques. As my interest and my musical and technical abilities grew, I decided to pursue studying music production. Now, I’m fortunate enough to work in the fields I love the most, audio-engineering and music.

Additional to a top notch sound we support our clients in positioning themselves on social media and with releasing their music, so that as many people as possible get to hear it.

My previous work helped artists to get signed by labels, gain new partners for their careers and to perfect their envisioned sound that stands tall and is represented in the targeted playlists on Spotify and other platforms like Youtube, iTunes or Apple Music.

What pianists say.

Adrien de la Salle

Working with Phil has been a very smooth and enjoyable experience. He’s a skilled engineer, always willing to suggest creative ideas but he’s also very open-minded and sensitive to my needs. The Master he came up with is modern, musical, and in phase with today’s most successful piano pieces around the world.

David Serra (Counting Waves)

Philipp at Precise Piano Refinement is an elite mixing and mastering engineer! He has a unique talent and understanding of the sonics involved with Piano performance and recordings and goes above and beyond while providing his mixing services. I highly recommend Precise Piano Refinement!

Timo Zobel

Precise Piano Refinement was an absolute pleasure to work with. They transformed my recordings into great-sounding products with beautiful depth and balance. Highly recommended!

Nolan Khan

Working with Pristine Piano is an absolute delight. They deliver excellent results and they do it fast at a reasonable rate. 10/10 would work with them again.

Aaron Falk

I got some of my neoclassical piano pieces mixed and mastered by Precise Piano Refinement and I am really happy about it. The difference between the recordings and the final product was really satisfying as he found the right balance between the warm and crisp sound that still has a close and raw character to it. The final products speak for themselves.

Daniel Paterok

Reliable, highly professional in their work ethic and easy to communicate with. Working with Precise Piano Refinement is a pleasure.

Featured on:

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Get in touch!

    Go top
    en_USEN_US